Sucheinsatz auf der Rehbockhütte, 16.9.2022


Am 16.9.2022 wurden wir um 15:58 bei Regen und Nebel zu einem Sucheinatz auf die Rehbockhütte, Hebalm alarmiert. 

Zwei Schwammerlsucherinnen verloren um ca. 14 Uhr die Orientierung und deren Begleitungen setzten dann um 15 Uhr den Notruf ab. Nach Eintreffen der Polizei wurden die Bergrettungsortsstellen Voitsberg, Köflach und Deutschlandsberg, sowie die Freiwillige Feuerwehr Osterwitz und Kloster, aber auch zwei Hundeführer nachalarmiert. 

 

Bei Eintreffen auf der Rehbockhütte waren Polizei und Freiwillige Feuerwehr Osterwitz und Kloster bereits vor Ort.

Danach begann die Arbeit der Bergrettung: Klärung der Lage, Suchradius eingrenzen und Suchtrupps bilden.

Um 16:47 wurden die zwei verirrten Damen, vom Regen sichtlich gezeichnet und etwas unterkühlt - trotzdem gut gelaunt - von den zwei entsendeten Suchtrupps gefunden! 

 

Immer wieder schön, wenn solche Einsätze reibungslos funktionieren! Danke für die gute Zusammenarbeit!

 

Ein Dankeschön gilt auch den Wirtsleuten der Rehbockhütte, bei denen wir unsere Einsatzleitung errichten durften!

 

9 Mann BR Deutschlandsberg

4 Mann BR Voitsberg

2 Mann Hundeführer

9 Mann FF Kloster

4 Mann FF Osterwitz

2 Mann Polizei/ 1 Auto

 

#notruf140 #gutezusammenarbeit #regenundnebel #bergrettungswetter #erfolgreich #kameradschaft