unser fuhrpark


Quad

Seit der Wintersaison 2018/19 verfügt die Ortsstelle Deutschlandsberg  über ein Quad als Einsatzfahrzeug. Dieses hat sich im Pistenrettungsdienst im Skigebiet Weinebene aber auch im Gelände bereits bewährt. 

Das Quad ermöglicht den Bergrettern wesentlich schneller zu Patienten zu gelangen, diese rascher zu versorgen und schonender zu transportieren.

Der Rettungsschlitten, der an das Quad angehängt werden kann, ist ideal für den Einsatz auf der Piste und auf Forstwegen. Auch in den Sommermonaten bleibt das Fahrzeug auf der Weinebene stationiert und ist jederzeit einsatzbereit.

Mannschaftstransport- Fahrzeug

Unser Fuhrpark wächst!

Seit Jänner 2022 verfügt unsere Ortsstelle über ein Mannschaftstransport- Fahrzeug.

Einige Daten dazu: 

  • VW T4 Syncro
  • 101 PS TDI
  • 9 Sitzer
  • 74.000 km

 

In vielen Stunden fleißiger Arbeit wurde die Feuerwehr- spezifische Ausrüstung ausgebaut und das Fahrzeug komplett zerlegt. Danach wurde der Bus außen lackiert und anschließend wieder zusammengebaut. Weiters wurde auch eine neue Blaulicht-Signal-Anlage montiert. Das Fahrzeug wird noch mit einer Funkanlage ausgestattet!

 

Einsatzanhänger

Unser Einsatzanhänger bringt im Ernstfall unser notwendiges Equipment zur Einsatzstelle. Das Material auf diesem Fahrzeug eignet sich um im Bedarfsfall eine schnellstmögliche Versorgung, Bergung und den Abtransport zu gewähren.