Veranstaltungen


Veranstaltungskalender 2023

4.6.2023

Loskogelmesse

3.9.2023

Bergmesse Kollerhütte


Veranstaltungen Rückblick


Das war Sicher - Skitour 2023, 14.1.2023


Rückblick "Glühweinstand'l im Adventdorf Deutschlandsberg", 16.-18.12.2022

Bei Schnee, Lichterketten und klirrender Kälte durften wir euch mit Schilcherglühwein, Bergrettungspunsch und süßen Waffeln die Adventszeit versüßen. 

 

Wir sagen DANKE zu all unseren Gästen und wünschen euch erholsame Feiertage, eine besinnliche Zeit mit der Familie und ein braves Christkind!!


BERGMESSE KOLLERHÜTTE 2022

 

Es war ein tolles FEST! Herr Pfarrer Mag. Lierzer übernahm die Weihe unseres Einsatzfahrzeuges- somit sind wir nun auf gutem Wege unterwegs. 

 Das Wetter war auch auf unserer Seite. Wir sagen DANKE zu all unseren Gästen, die so tatkräftig mit uns gefeiert haben.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf die Messe nächstes Jahr! 

 


Unser ERSTER Erste-Hilfe-Outdoor-Kurs war ein voller ERFOLG! 

 

WIR möchten DANKE sagen zu all unseren großartigen Teilnehmer*innen und  freuen uns heute schon sehr auf den ErsteHilfeOutdoorKurs 2023!! 

 

... weiter Fotos findest du unter Veranstaltungen, auf Facebook und Instagram... 


Landesweite Anwärter*innenüberprüfung 

 

Zum ersten Mal wurde heuer eine einheitliche Überprüfung der Bergrettungsanwärter*innen von der Bergrettung Steiermark ausgetragen! 

Unsere 3 Anwärter*innen Thomas, Tobias und Claudia waren mit dabei! 
Wir dürfen gratulieren!


Steirischer Frühjahrsputz, 14.5.2022

Auch unsere Ortsstelle beteiligt sich heuer wieder an dieser Aktion. Gemeinsam konnten wir einen Teil unserer schönen Region von Müll befreien!


SICHERHEITSTAG in Stainz, 7. Mai 2022

 

WIR waren dabei!

--> Vorführung Bergrettung Deutschlandsberg

 

#safetyday #bergrettung #notruf140 #esgibtkeinschlechteswetter

  

 

 


Erste - Hilfe - Outdoor Kurs/Auffrischung

In diesem Kurs bieten wir gemeinsam mit dem Roten Kreuz Deutschlandsberg Outdoor-Fans die Möglichkeit "ERSTE-HILFE-FÜR DRAUSSEN" praktisch zu üben. 



Sicher Skitour, 5.2.2022

Am Samstag, den 5.2.2022, fand im Gebiet Bärental und im Bereich um die Grünangerhütte das Lawinenseminar unserer Ortsstelle statt.